Nachrufe Wir trauern: Wir trauern um unser Gründungsmitglied Prof. Dr. Friedrich Vohwinkel. Er war maßgeblich am Aufbau unserer Selbsthilfegruppe beteiligt und hat sich mit seinem ernormen Fachwissen als Wissenschaftler in unsere Arbeit eingebracht. Er verstarb am 10.Oktober 2010 an den Folgen seiner schweren Erkrankung. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Wir trauern: Wir trauern um unser Gründungsmitglied Dietmar John. Zusammen mit Prof. Dr. Friedrich Vohwinkel und Wolfgang Klimm baute er seit 2004 kontinuierlich unsere Selbsthilfegruppe auf und wurde der erste Sprecher. Seine Tatkraft und sein Engagement wirken weit über seinen Tod hinaus. Dietmar John verstarb am 11. April 2009. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Wir trauern: Wir trauern um alle Mitglieder, die in den letzten Jahren von uns gegangen sind, die wir aber namentlich hier nicht aufführen. Sie sind aber weiter in unserer Erinnerung und wir werden auch ihnen stets ein ehrendes Andenken bewahren.